Über uns


Nicole Böhm

Die Ausbildung zur Spielgruppen-Leiterin habe ich bei IG-Spielgruppen Schweiz absolviert. Den Nothelfer-Kurs für Kinder frische ich regelmässig auf und ich bin Mitglied des Schweiz. Spielgruppen-Leiterinnen-Verband.

Zu sehen, wie Kinder untereinander ihre ersten Kontakte knüpfen, Freunde finden, lachen und auch manchmal streiten und ein "Tränli" vergiessen, gerade bei diesen Situationen da zu sein und die Kinder zu unterstützen, gibt mir eine tiefe innere Zufriedenheit.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, habe ich schnell gemerkt, dass meine Berufung in eine andere Richtung geht. Mit Kindern zu arbeiten, macht mich sehr glücklich. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Auch nach langjähriger Tätigkeit als ausgebildete Spielgruppenleiterin, berührt mich ein herzliches Kinderlachen immer wieder aufs Neue. Die Kinder auf ihrem ersten Lebensabschnitt ohne Eltern zu begleiten, macht mich stolz und bereitet mir grosse Freude.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen, im Garten arbeiten, Walken, Skifahren und mit Freundinnen einen Kafi zu trinken. Ganz besonders geniesse ich die gemeinsame Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter.


Tiffany Böhm

Ich bin die Tochter von Nicole und 20 Jahre alt. Im Sommer 2023 schliesse ich das Gymnasium in Urdorf ab und komme somit meinem Ziel, Kindergärtnerin zu werden ein Stück näher. Ich freue mich schon sehr, in meinem Zwischenjahr, ab August 2023 für ein Jahr in der Spielgruppe Hokuspokus selbständig eine Gruppe zu leiten.

Ich habe bereits ein paar Monate bei meiner Mutter Nicole in der Spielgruppe mitgeholfen, sie unterstützt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. In dieser Zeit habe ich nochmals gespürt, wie viel Freude mir die Arbeit mit den kleinen Kindern macht.

Seit ich 12 Jahre alt bin, bin ich als Babysitterin tätig, mit viel Liebe und Freude habe ich bereits viele Stunden Babys, Klein- sowie Schulkinder betreut und konnte so wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nicole wird mich in der ersten Zeit durch den Spielgruppenmorgen noch begleiten, damit ich nochmals von ihren Erfahrungen und hilfreichen Tipps profitieren kann. Meine liebevolle, und geduldige Art werden mir sicherlich im Umgang mit den Kindern eine grosse Hilfe sein. Durch meine sensible Art, spüre ich schnell, wenn sich ein Kind unwohl fühlt oder Hilfe benötigt.

In meiner Freizeit lese, bastle und backe ich sehr gerne. Im Sommer verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden am Hedingerweiher und im Winter liebe ich es Ski zu fahren. Mit meinen Eltern und meinen zwei Katzen verbringe ich viel Zeit.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr in der Spielgruppe mit vielen glücklichen Kinderaugen. 


Daniela Luginbühl

Ich wohne mit meinem Mann und mit meinen zwei wundervollen Töchtern, Cecile (13 Jahre) und Desiree (10 Jahre), in Wettswil.

Zurzeit arbeite ich Teilzeit als Detailhandelsfrau im Voi Bonstetten.

Mein Herzenswunsch mit Kindern zu arbeiten erfüllte ich mir mit der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin die ich bei IG-Spielgruppen Schweiz abgeschlossen habe. Als Spielgruppenassistentin durfte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln.

In meiner Freizeit spiele ich in einem Panflöten Ensemble und ich lese gerne Bücher. Mit meiner Familie verbringe viel Zeit in der Natur.

Es bereitet mir grosse Freude, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und sie durch Spiel und Spass zu fördern. Die Arbeit mit Kindern zaubert mir immer ein Lächeln auf das Gesicht und ist Balsam für mein Herz und meine Seele.

Ich freue mich auf all die schönen Momente mit euch in der Spielgruppe Hokuspokus.


Müsli

liebt es, wenn ihm die Kinder ein Liedli vorsingen.  




Hoppel

liebt die Kinder, ist aber oft so aufgeregt, dass er die Namen durcheinander bringt.



Pingpong

erzählt den Kindern gerne ein Büechli.





Flöckli

kann gut zuhören und freut sich auf jeden Spielgruppenmorgen