Leiterinnnen

 

Die Ausbildung zur Spielgruppen-Leiterin haben wir bei IG-Spielgruppen Schweiz absolviert. Wir frischen den Nothelfer-Kurs für Kinder regelmässig auf und sind Mitglied des Schweiz. Spielgruppen-Leiterinnen-Verband.

 

Tag Zeit Leiterin ab Sommer 2020
Montag 8.00 - 11.30 Uhr Nicole Böhm    **
Dienstag 8.00 - 11.30 Uhr Karin Benninger **
Mittwoch 8.00 - 11.30 Uhr Nicole Böhm **
Donnerstag 8.00 - 11.30 Uhr Nicole Böhm **
Freitag 8.00 - 11.30 Uhr Karin Benninger **

 

** Es sind noch Plätze frei. Bitte informieren Sie sich direkt bei Nicole Böhm.

Nicole Böhm

    aus Wettswil

  • Spielgruppenleiterin IG Spielgruppen Schweiz
  • Mukileiterin STV
  • Tagesmutter
  • kaufm. Angestellte

Zu sehen wie Kinder untereinander ihre ersten Kontakte knüpfen, Freunde finden, lachen und auch manchmal streiten und ein „Tränli“ vergiessen, gerade bei diesen Situationen da zu sein und die Kinder zu unterstützen, gibt mir eine tiefe innere Zufriedenheit.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, habe ich schnell gemerkt, dass meine Berufung in eine andere Richtung geht. Mit Kindern zu arbeiten, macht mich sehr glücklich. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Auch nach langjähriger Tätigkeit als ausgebildete Spielgruppenleiterin, berührt mich ein herzliches Kinderlachen immer wieder aufs Neue. Die Kinder auf Ihrem ersten Lebensabschnitt ohne Eltern zu begleiten, macht mich stolz und bereitet mir grosse Freude.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen, im Garten arbeiten, Walken, Skifahren und mit Freundinnen einen Kafi zu trinken. Ganz besonders geniesse ich die gemeinsame Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter.

 

Karin Benninger

    aus Bonstetten
 
  • Spielgruppenleiterin IG Spielgruppen Schweiz
  • Bachblütentherapeutin
  • kaufm. Angestellte

Bei einem strahlenden Kindergesicht lacht mein Herz. Kleine Persönlichkeiten zu begleiten, wie sie unbeschwert und mit Tatendrang die Welt entdecken, erfüllt mich mit grosser Freude.

In Bonstetten haben wir unser Daheim gefunden. Ich lebe dort mit meinem Mann, meinem Sohn und unseren zwei Katzen. Nach meiner Lehre zur kaufmännischen Angestellten und langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich, bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mich für die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin entschieden. Mein Zertifikat als Bachblütentherapeutin hilft mir, Erwachsene und Kinder zu unterstützen und sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Im Wald und in der Natur finde ich Ruhe und Ausgeglichenheit, ich lese gerne und bin leidenschaftlich kreativ.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden mit Euch, beim Basteln, Spielen, Singen, Tanzen, Erzählen, Träumen…

 

 

 

Kontakt

Spielgruppe-Hokuspokus Schulareal Wolfetsloh
(rotes Gebäude)
Hirsächersteig 17
8907 Wettswil
Kontaktadresse:
Nicole Böhm
Hofächerstrasse 3a
8907 Wettswil a. A.

Tel: 044 777 91 55
Natel: 079 309 27 13
nibopla@gmx.ch